Schulbedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung zur Glory Life Schule erfolgt wahlweise online über die Website https://schule.glorylife.net oder handschriftlich mittels Anmeldeformular. Eine Anmeldung ist jederzeit mit einer 14-tägigen Anmeldefrist zum Monatsersten möglich. Die Anmeldegebühr beträgt einmalig 40€/Einzelperson bzw. 60€/Ehepaare und Familien. Mit der Anmeldung zur Glory Life Schule erklärt sich der Schüler mit diesen Teilnahmebedingungen, der Glory Life Glaubensgrundlage (einzusehen unter https://glorylife.net) sowie den Hinweisen zu Urheber- und Leistungsschutzrechten einverstanden.

Der Glory Life Basic-Kurs dient als Grundlage und wird für die Teilnahme an der Glory Life Schule vorausgesetzt. Die Botschaften dazu stehen nach der Anmeldung online zur Verfügung und können auch parallel zum Schulbetrieb noch angeschaut/angehört werden.

Ansonsten gibt es keine Bedingungen für die Teilnahme, auch wenn grundsätzlich die Ablehnung eines Schülers durch die Schulleitung vorbehalten bleibt.

Abmeldung

Eine Abmeldung von der Glory Life Schule kann schriftlich mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende erfolgen.

Ablauf

Die Dauer der Glory Life Schule ist zeitlich nicht limitiert. Der grundlegende Lehrstoff wird jedoch in ca. 2 Jahren vermittelt, daher kann nach vollen zwei Jahren der Teilnahme ein Abschlussdiplom ausgestellt werden, welches den Besuch an der Glory Life Schule bescheinigt. Die Teilnahme an der Glory Life Schule kann in den Modi „Live“ und „Online“ erfolgen. Der Live-Unterricht findet einmal in der Woche (Donnerstags) mit je zwei Lehreinheiten statt. Spätestens zwei Tage später werden die Lehreinheiten für alle Schüler online über die Dauer von mindestens zwei Monaten „auf Abruf“ zur Verfügung gestellt.

Für Live-Teilnehmer besteht eine Anwesenheitspflicht (2/3 der Abende). Sollte diese nicht erreicht werden, erfolgt nach einem halben Jahr eine automatische Umstellung auf den Modus Online.

Online-Teilnehmer können jederzeit am Live-Unterricht der Glory Life Schule teilnehmen.

Während der Schulferien in Baden-Württemberg kann der Unterricht der Glory Life Schule gelegentlich ausfallen, jedoch maximal 7 Wochen pro Jahr.

Jedem Live- und Online-Teilnehmer der Glory Life Schule wird ein Mentor aus dem Lehrteam zugewiesen, der als Ansprechpartner bei auftretenden Fragen zum Lehrstoff dient.

Schulgebühr

Die monatliche Schulgebühr wird je Einzelperson oder Ehepaar/Familie berechnet. Jede teilnehmende Person muss als Schüler an der Glory Life Schule angemeldet sein. Die Schulgebühr wird jeweils zum 15ten des Monats per Lastschrift vom Konto des Schülers eingezogen.

Urheber- und Leistungsschutzrechte

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte sind vorbehalten. Ein Verleih des Lehrmaterials ist untersagt. Keine unerlaubte Vervielfältigung, Vermietung, Aufführung, Sendung des Lehrmaterials.